Dienstag, 13. Dezember 2016

Baby-Schlafsack

Nachdem die liebe Ina von pattydoo ein neues Schnittmuster für einen Baby-Schlafsack raus gebracht hat, musste ich jetzt unbedingt einen nähen. Ich hab allerdings das Vorder- und das Rückenteil getrennt, sodass ich zwei verschiedene Baumwollstoffe (den rosanen und den mit Paisleymuster) verwenden konnte und zusätzlich beim vorderen Teil hab ich dann noch eine Fake-Paspel mit eingenäht.
Als Füllung hab ich dann das Soya Mix Vlies 278 von Vlieseline verwendet und damit der schön warm ist, hab ich das Vlies doppelt genommen und für das Futter innen hab ich einen Baumwoll-Jersey verwendet. Und zu guter letzt gabs dann noch einen langen Reißverschluss, damit sich der Schlafsack schön weit öffnen lässt.
Also mir gefällt der Schlafsack richtig gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen