Freitag, 6. September 2013

Sommerkleid

Als ich vor kurzem den Voku-Hila-Rock genäht habe und ich dann doch schneller fertig war als gedacht, hab ich mein angefangenes Kleid wieder raus gezogen. Angefangen hab ich dieses Kleid letztes Jahr im März/April in nem VHS-Nähkurs, aber leider war der Kurs zu Ende und das Kleid nicht fertig. Zuhause hab ich dann das mit der Raffung vorne nicht so hinbekommen, wie die Schneiderin mir das erklärt. War dann noch bei einer anderen Schneiderin, aber leider wurde es nicht besser. Somit verschwand das Kleid erstmal für über ein Jahr in einer Box.
Also hab ich das Kleid jetzt doch nochmal rausgezogen, die Raffung wieder aufgetrennt und nochmal neu genäht und zwar so, wie ich das beim letzten Kleid auch gemacht hab und siehe da, so hats dann doch geklappt.
Schnitt ist der gleiche wie beim ersten Sommerkleid.




1 Kommentar:

  1. hej, das Kleid kenne ich doch ?!?
    Ist sehr schön geworden!
    Liebe Grüße
    Nicole :)

    AntwortenLöschen